Montag, 20. Juni 2011

Folk-Festival; Kino; Oldie-Bahnen & leckeres Eis < Das Wochenende

Erdbeerbecher *___*
Das Wochenende war nicht schlecht. Nach der Arbeit am Samstag  ging es zum Folk-Festival "Folkerdey" am Grünen See in Ratingen mit Niklas. Ein schöner Nachmittag "mit Bionade und Grill" würde ich mal sagen, musste leider frühzeitig beendet werden, weils ja danach zum Kino ging. Den Regen übrigens haben wir gut überstanden :D
Im Kino in Düsseldorf schauten wir den Film "Source Code". Es ist ein Film, dem vielleicht nicht jedem Gefallen wird, aber schlecht ist er nicht. Auch für AirHockey blieb kurz vorher Zeit, den Anna und ich nutzten.
Am Sonntag ging es weiter: Aufstehen, im Regen laufen und mit der Straßenbahn erneut nach Düsseldorf. Hier ging es dann ganz spontan mit einer Oldie-Bahn zum Betriebshof Düsseldorf "Am Steinberg", der am gestrigen tag auch seinen letzten Tag "feierte".
Bild vom Nachmittag: Folkerdey.
Mit einer anderen Oldie-Bahn ging es dann nach Lierenfeld und von dort mit der U-Bahn zum Hauptbahnhof. Dann durften wir wieder laufen: Auf in die Altstadt. Alexandra und ich suchten nun ein Café, in dem es Kuchen gab. Irgendwie hatte so gut wie alles geschlossen. Schließlich fanden wir ein Eis Café in dem es sehr leckeres Eis gab (siehe Foto). Der Blick an den Nachbartisch und wir wussten beide was wir nehmen wollten. Der Blick zum Gegenüber genügte und zeitgleich legten wir die Karte beiseite.
ehemaliger Betriebshof "Am Steinberg"
Fotos vom Festival habe ich übrigens auch, nur Streikt gerade meine Kamera, sodass ich die Fotos wohl nachreichen muss...
Alles in allem war es ein schönes Wochenende. C:
Niklas, Anna, Domme & Malte (die ich Samstag auch noch treffen durfte) und Alex vielen Dank für das Wochenende ;)

Keine Kommentare: