Montag, 11. Juli 2011

Für Justin: Brad Burym ist ein Ratinger... ;D

Lieber Justin,
dieser Post ist nur für dich alleine:
Duisburgs Brad Burym ist ein Ratinger...
...gewesen ;)
Die Autogrammkarte stammt nämlich aus dem Jahr 1999/ 2000. Burym nach der Saison 98/ 99 zu den Ice Aliens. Übrigens mit 
der Herr mit der Nummer 19 spielte in der vorherigen Saison bei der Düsseldorfer EG! Davor wiederrum spielte er beim EHC München. Ein Top-Spieler also.

Wusstest du übrigens, dass auch Henrik Hölscher (spielte auch schon bei euch und der DEG) spielte 1997/ 1998 bei den Ratinger Ice Aliens.

Luigi Calce und TJ Mulock dürften auch bekannt sein, oder?
Calce spielt immernoch in der Eishockey Bundesliga. Der US-Amerikaner, der 1974 geboren ist, spielte von 1999 bis 2002 bei den Ice Aliens und absolvierte dort 135 Spiele, schoss dabei 84 Tore und gab 148 Vorlagen. Und das trotz seiner 344 Strafminuten! Er war Ratingens Publikumsliebling Nummer 1 in dieser Zeit. Doch aufgrund der finanziellen Situation musste er 2002 gehen. Seit 2006 spielt er bei den Heilbronner Falken.
Travis James Mulock war nur kurz bei den Ratinger Ice Aliens. TJ ist 1985 in Kanada geboren. Die Ice Aliens holten ihn nach Deutschland (was vermutlich auch der finanzielle Untergang war). In 17 Spielen gelangen ihm damals 11 Tore und 20 Vorlagen. Er war maßgeblich am vierten Platz beteiligt, den die Ice Aliens bis zur Insolvenz hielten. Unglaublich, dass Mulock schon 8 Spiele für den DEB gespielt hat...
Kaum zu glauben, dass in Ratingen schon solche Spieler spielten. Als es noch die Ratinger Löwen gab, spielten einst Christian Kohmann, Dieter Frenzel, Vitali Grossmann und Vincent Damphousse in Ratingen.
Vincent Damphousse kennt eigentlich jeder, der sich mit der NHL beschäftigt hat. 1994-1995 spielte er elf Spiele in Ratingen, dabei erzielte er 5 Tore und gab 7 vorlagen. Die meisten Jahre übrigens verbrachte er bei den San Jose Sharks, wo er 2004 auch seine Karriere beendete.
Christian Kohmann ist seit 2010/ 2011 wieder am Sandbach. Der geborene Ratinger gewann schon die Deutsche Meisterschaft mit Frankfurt und begann seine Karriere bei den Ratinger Löwen.

Also verstehe ich nicht, was die alle haben... :D Immerhin war Ratingen 6 Jahre lang erstklassig ;)

Danke an Malte, denn ohne ihn wäre dieser Beitrag nicht entstanden! Die Karten befinden sich nämlich in seinem Besitz ;)

1 Kommentar:

Justin what else hat gesagt…

Daaaanke Malte , :D
Wie ich mich erschrocken hatte.
Aber hat schon was auf sich :3
Brad du bist ein Duisburger :)