Montag, 25. August 2014

ALS Bucket Challenge Teilnahme

Hallo Zusammen!

Am Sonntag war es soweit. Während ich das Ratingen-Festival genießen wollte, wurde ich gleich drei Mal für die ALS Ice Bucket Challenge nominiert. Als Initiator von vinc's Blog musste ich diese Herausforderung natürlich annehmen.
Dabei war mir allerdings wichtig den Sinn und Zweck hervorzuheben. Zuvor habe ich nämlich viel zu viele Videos und Posts darüber gesehen, bei denen der Sinn verloren gegangen war.
Also habe ich mich nicht nur mit 5°C kaltem Wasser übergossen, sondern im Video auch darüber aufgeklärt/ daran erinnert, worum es eigentlich geht.
Meine Spende in Höhe von 10€ habe ich übrigens nicht der ALS Association überlassen, sondern stattdessen der Deutschen Alzheimer Gesellschaft e.V. übergeben.
Sie unterstützt Betroffene und Angehörige von Betroffenen, klärt über Demenz auf und sorgt dafür, dass das Thema Alzheimer wahrlich nicht in Vergessenheit gerät. Rund 1.500.000 (1,5 Millionen) Menschen sind bereits in Deutschland an Alzheimer erkrankt. Um diese Menschen müssen wir uns kümmern!


>> Wer mehr über das Thema wissen möchte:

Macht mit, weil jeder Beitrag hilft.

Euer Vinc..


Keine Kommentare: