Donnerstag, 9. Februar 2017

Da wo Du warst, bleibt nur Erinnerung

Dein Lächeln, war es jemals echt? 
Dein Lachen, alles nur gespielt? 
Dein Leben ein wahrer Alptraum, 
Niemand hat Dich verstanden. 



Diese Welt hast du gesehen, 
auf Deiner letzten Reise, 
Jetzt bist du frei 
und ich weine ganz leise. 

Jedes einzelne Bild bleibt in Erinnerung, 
Jeder Moment, 
erscheint wie eine Wahrnehmung, 
Die niemals aus meinem Kopf erlischt. 

Du erzähltest mir alles von Deinen Qualen, 
Ich konnte sie nicht stoppen, 
Und hatte nicht die Macht dein Leben zu verändern, 
Alle Mühe war umsonst, 
Dein Todestag, der vor meinem Geburtstag. 

Diese Welt hast du gesehen, 
auf Deiner letzten Reise, 
Jetzt bist du frei 
und ich weine ganz leise. 

Hätte Dich gerne nochmal gesehn, 
Warst Du doch immer in meiner Nähe, 
Jetzt reise ich dahin, 
Wo alles begann, 
Doch was, was mache ich dann? 

Du hast es mir versprochen, 
Jeder wusste es, 
Doch ich glaubte es nicht, 
Keiner wollte es glauben.

Diese Welt hast du gesehen, 
auf Deiner letzten Reise, 
Jetzt bist du frei 
und ich weine ganz leise. 

Grüß mir all' die Menschen da oben, 
Die wir lieben und vermissen. 

Da wo Du warst, bleibt nur die Erinnerung.

J.L. 05.Januar.1995 - 02.Februar.2017

Keine Kommentare: